Die Open Platform ist das erste Unicorn im Web3-Ökosystem auf Telegram mit einer Bewertung von 1 Milliarde US-Dollar.

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, 3. Juli 2025, FinanceWire

The Open Platform sammelt 28,5 Millionen Dollar in einer Series-A-Finanzierungsrunde und zeigt das Vertrauen der Investoren in das TON-Ökosystem

  • Die Finanzierungsrunde wurde von Ribbit Capital, einem führenden Fintech- und Krypto-Investor, angeführt; auch Pantera Capital nahm teil.
  • Die Investition unterstreicht das starke Vertrauen in die kontinuierliche Entwicklung des Blockchain-Ökosystems in Telegram durch The Open Platform, das auf TON aufgebaut wird.
  • Die Beteiligung namhafter Investoren und das aufgebrachte Kapital werden den Start des Portfoliounternehmens von TOP in den USA, der EU und anderen wichtigen Regionen unterstützen.

The Open Platform, das führende Technologieunternehmen, das auf TON basierende Innovationen in Telegram entwickelt, hat den Abschluss seiner Series-A- und anschließenden Erweiterungsfinanzierungsrunden bekannt gegeben, und damit eine Bewertung von 1 Milliarde Dollar erreicht und wird das erste Einhorn im TON-basierten Ökosystem in Telegram.

The Open Platform hat 28,5 Millionen Dollar in einer verlängerten Series-A-Finanzierungsrunde aufgebracht, angeführt von Ribbit Capital, mit Beteiligung von Pantera Capital. Einschließlich dieser jüngsten Erhöhung und früherer Seed-Investitionen hat The Open Platform nun über 70 Millionen Dollar an Gesamtfinanzierung gesichert. Diese Investitionen zeigen das Vertrauen der führenden Investoren in die Fähigkeit von The Open Platform, das Wachstum des Blockchain-Ökosystems in Telegram voranzutreiben. Dieses Ökosystem basiert auf der TON Blockchain – einer vollständig dezentralisierten und hochskalierbaren Blockchain, die der exklusive Blockchain-Partner von Telegram Messenger ist.

Der derzeitige strategische Fokus von The Open Platform liegt auf der geografischen Expansion. Die Beteiligung namhafter Investoren zusammen mit dem neu erhobenen Kapital wird den Start der Portfoliounternehmen von TOP in den USA, der EU und anderen Schlüsselregionen unterstützen – im Einklang mit der globalen Vision der TON Foundation. Diese Expansion wird erhebliche Investitionen in Markteinführungsstrategien, regulatorische Lizenzen, Compliance-Infrastruktur und Sicherheitsverbesserungen umfassen, alle darauf ausgerichtet, nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg in diesen neuen Gerichtsbarkeiten zu gewährleisten.

Andrew Rogozov, CEO und Gründer von The Open Platform, sagte: „Diese Investition unterstützt unsere langfristige Strategie, die Einführung von blockchain-basierten Produkten durch die Nutzung von Telegram als Distributionskanal zu skalieren. Durch die Kombination von TON Blockchain mit der globalen Reichweite von Telegram bauen wir sowohl die Infrastruktur als auch die verbraucherorientierten Apps auf, die benötigt werden, um eine Milliarde Nutzer für Krypto zu gewinnen.“

The Open Platform treibt das Wachstum des TON-basierten Ökosystems innerhalb von Telegram voran und baut sowohl Kerninfrastruktur als auch verbraucherorientierte Apps im Bereich Finanzen, Gaming und Unterhaltung auf.

Zu den von The Open Platform unterstützten Produkten gehören Wallet in Telegram, eine in die Benutzeroberfläche von Telegram nahtlos integrierte digitale Asset-Lösung; Tonkeeper, das führende nicht-verwahrende Krypto-Wallet von TON; STON.fi, die führende Swap-dApp auf TON und der Entwickler eines Liquiditätsaggregationsprotokolls, Omniston; Getgems, der führende NFT-Marktplatz von TON; Tribute, eine Monetarisierungsplattform für Creator in Telegram; und Notcoin, ein virales Tap-to-Earn-Spiel, zusammen mit vielen weiteren Produkten.

Durch die Integration von Blockchain-Technologie in das alltägliche digitale Erlebnis schafft The Open Platform eine nahtlose, skalierbare Plattform für eine Milliarde Nutzer und beschleunigt die breite Einführung von Krypto – erweitert den globalen Zugang zu Finanzdienstleistungen und ermöglicht einer neuen Generation von Entwicklern, die nächste Welle von Verbraucher-dApps zu erstellen.

Diese jüngste Investition von Ribbit Capital, die zuvor Frühphasenfinanzierung für Coinbase, Nubank und Revolut, unter vielen anderen, bereitgestellt hat, und Pantera Capital, ist ein Beleg für das Potenzial, das diese Investoren in der Integration von Blockchain-Technologie in eine Messenger-Anwendung mit über einer Milliarde Nutzern sehen.

Micky Malka, Gründer von Ribbit Capital, sagte: „Wir unterstützen Teams, die die Art und Weise, wie die Welt Geld und Technologie erlebt, neu gestalten. Die Vision von The Open Platform