USDINR eröffnete die Sitzung mit einer ruhigen Tendenz und hielt sich nahe bei 85,65, während Händler eine frische Mischung aus Zinshinweisen, Ölpreisentwicklungen und Zollspekulationen verdauen. Das Paar hat sich vom Rückgang der letzten Woche erholt, zeigt jedoch weder von Käufern noch von Verkäufern echte Dringlichkeit, da der makroökonomische Druck in beide Richtungen zunimmt.
Der Dollar erhält einen milden Rückenwind durch die falkenhaften Fed-Protokolle und Powells gleichmäßigen Ton vor dem Kongress. Auf der anderen Seite festigt die RBI stillschweigend ihren Griff durch Reverse-Repo-Auktionen, die später in dieser Woche beginnen, Liquidität abzuziehen. Aber der unmittelbarere Auslöser? Brent-Öl schiebt sich stillschweigend wieder über 69 $. Keine guten Nachrichten für eine importabhängige Rupie, besonders bei wieder aufflammenden Handelskriegsschlagzeilen.
Bisher hat USDINR die Schwäche des breiteren asiatischen FX abgewehrt. Aber die Uhr tickt. Die Positionierung im Vorfeld des Fed-Meetings im Juli und der inländischen Inflationsdaten könnte eine größere Bewegung auslösen.
USDINR Chartanalyse Heute
- Aktueller Preis: ₹85.65
- Widerstandsniveaus: ₹86.13, ₹86.88, ₹87.49
- Unterstützungsniveaus: ₹85.37, ₹84.88, ₹84.52

Dies ist noch kein Ausbruchgebiet, aber es ist auch keine tote Zone. Der USDINR schnürt sich zusammen. Eine scharfe Entspannung könnte in beide Richtungen gehen, und Händler werden Öl und Powells nächsten Schritt wie Falken beobachten.